Samstag, 5. Mai 2012

ROCKSTAR XDurance (UK, DE)

Hey,
heute stelle ich euch, die bei drink4you erhältliche, britische Version des ROCKSTR XDruance vor, die auch der deutschen Version gleicht.

Allgemeines:
Der Drink wird in Großbritannien produziert und enthält 3 versch. essentielle Aminosäuren (L-Isoleucin, L-Leucin, L-Valin) welche als zusätzliche Energiespender genutzt werden. Auf der britischen Homepage von Rockstar findet man reichlich Infos. Hier kann man auch noch etwas über die Marke ROCKSTR erfahren. Diese und viele weitere Sorten ROCKSTR, kann man bei drink4you kaufen.

Zum Drink:

Koffeingehalt: 32mg/100ml

Geschmack:
ROCKSTR XDurance erinnert mich leicht an die deutsche Sorte Fruit Punch. Man schmeckt eine Mischung aus vielen Früchten, wobei man die Heidelbeere sehr gut schmecken kann. Laut Hersteller soll der Drink nach Heidelbeere, Granatapfel und Acai schmecken. Bei genauerer Probe ist tatsächlich auch Granatapfel zu schmecken. Die Süße in diesem Drink ist sehr stark, was ihn nicht zum Erfrischer macht, da man im Nachgeschmack noch eine sehr starke Süße auf der Zunge verspürt. Der Kohlensäuregehalt ist sehr gut getroffen, er ist etwas schwächer als bei anderen ROCKSTR's.
Auf der Dose ist extra angegeben, dass dieser Drink keinen Saft enthält.

Geruch:
recht künstlich, nach roten Beeren, es ist ein leichter Heidelbeerduft zu entnehmen, erinnert an Rockstar Zero Sugar

Aussehen:
kräftiges rot, ähnelt Erdbeersaft

Zutaten:
kohlensäurehaltiges Wasser, Zucker, schwarzes Karottenkonzentrat, Zitronensäure, Milchsäure, Apfelsäure, Aromen, Grünteeextrakt, Säureregulatoren (Calciumlactat, Kaliumphosphat), Koffein (0,03%), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Taurin (0,02%), Guaranaextrakt (0,01%), L-Isoleucin (0,01%), L-Leucin (0,01%), L-Valin (0,01%), Vitamine (Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6).

Zur Dose:
Das Design ist extrem ansprechend und auffallend. Sie hat das gleiche Design wie die US-Version des XDurance, lediglich die Farbe ist anders. Unter dem ROCKSTR-Schriftzug ist noch vermerkt, dass es sich um einen Performance Energy Drink handelt.

Warnhinweise des Herstellers:
Dieses Produkt enthält Koffein. Es ist nicht geeignet für Kinder, schwangere oder stillende Frauen oder koffeinempfindliche Personen. Bitte verantwortungsvoll Konsumieren.

Preis: bei drink4you ab 3,99€

Fazit:
ROCKSTR XDurance ist ein sehr guter Energy Drink, der Geschmack ist zwar nichts besonderes, aber dennoch anders als der, der in Deutschland erhältlichen ROCKSTR-Sorten. Besonders gefällt mir das Design der Dose, da es zeigt wie gut doch eine Energy Drink Dose aussehen kann. Ich kann euch nur empfehlen euch auch mal eine Dose von diesem Drink zu bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen