Samstag, 17. März 2012

ROCKSTAR Zero Sugar - Sugar Free Tropical Fruit Flavour

Hallo,
heute stelle ich euch die zuckerfreie Variante von Rockstar vor.

Allgemeines:
Rockstar wird von der PepsiCo Deutschland GmbH vertrieben. Rockstar bietet viele verschiedene Energy Drinks an. Mittlerweile sind 8 Sorten erhältlich vor einigen Wochen waren es noch 6, da jetzt Rockstar Fruit Punch und Rockstar Zero Sugar neu auf den deutschen Markt gekommen sind. Hier findet ihr die 8 Sorten. Auf der Website von Rockstar findet ihr weitere Informationen.


Zum Drink:
Koffeingehalt: 32mg/100ml

Geschmack:
Der Geschmack ist anfangs sehr säuerlich und es sind nur leichte Fruchtnoten wahrzunehmen. Im Abgang ist dann eine extreme Süße zu spüren, welche durch den Süßstoff verursacht wird. Diese bleibt auch im Nachgeschmack noch auf der Zunge. Der Kohlensäuregehalt ist perfekt.

Geruch:
sehr stark, fruchtig, erinnert an Rockstar Punched Guava und Rockstar Punched Fruit Punch

Aussehen:
klar, pink

Zutaten:
Wasser, Säuerungsmittel Citronensäure und Apfelsäure, Kohlensäure, Taurin (4g/L), Saftkonzentrat aus schwarzen Karotten, Aromen, Süßstoffe Acesulfam-K und Sucralose, Säureregulator: Natriumcitrat, Aroma: Koffein, Glucuronolacton (240mg/L), Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.

Zur Dose:
Die Dose von Rockstar Zero Sugar hat das klassische Rockstar Design mit dem Schriftzug und dem Rockstar-Stern und hat eine Füllmenge von 500ml. Der blaue Hintergrund sieht extrem gut aus. Der Rockstar-Stern und der Schriftzug sind silber. Das Design ist sehr gut gelungen. Die Dose besitzt einen blauen Öffner.

Warnhinweise des Herstellers:
Dieses Produkt enthält Koffein und der Genuss wird für Kinder, schwangere oder stillende Frauen und Personen, die empfindlich auf Koffein reagieren nicht empfohlen. Bitte verzehren Sie das Produkt verantwortungsbewusst. Rockstar Energy Drink darf nicht mit Alkohol gemischt werden.

Preis: 1,79€ (UVP) + Pfand

Fazit:
Da ich zuckerfreien Drinks gegenüber immer skeptisch bin, habe ich mir  geschmacklich nicht zu viel von dieser zuckerfreien Variante erhofft und somit würde ich auch nicht enttäuscht. Mir schmeckt dieser Drink nicht da die Süßstoffe nicht mit der Säure harmonieren. Ich hätte es begrüßt, wenn Stevia als Süßstoff Verwendung gefunden hätte. Aber trotzdem mag ich diesen Drink, da das Design sehr gut ist. Der Kauf lohnt sich also nur für Diabetiker und Energy Drink Dosen Sammler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen