Freitag, 9. Dezember 2011

rhino's natural energy & fruit

Prost,
heute stelle ich euch einen meiner Lieblings Fruit Energy Drinks vor.


Allgemeines:
rhino's natural energy & fruit wird in Deutschland produziert. In der Dose sind 330ml enthalten. Zur Firma brauche ich ja nichts weiter zu sagen. Einfach nur Top! In meinem Bericht vom rhino's classic findet ihr alle Details. Ich kann euch besonders die Treue-Aktion auf facebook empfehlen. Der Vorgänger des rhino's natural ist der rhino's cranberry (siehe Foto)


Zum Drink:
Koffeingehalt: 31mg/100ml

Geschmack:
rhino's natural energy & fruit ist sehr fruchtig und herb. Der Nachgeschmack ist leicht bitter, weil Cranberrys im Drink enthalten sind. Durch die Kombination von Cranberrys, weißen Trauben, Aroniabeeren und dem perfekten Kohlensäuregehalt ist rhino's natural gut gekühlt sehr erfrischend. Ich finde diese Mischung sehr gelungen.

Geruch:
Fruchtig, säuerlich und ein bisschen süß

Aussehen:
rötlich und leicht trüb. Also optisch sehr ansprechend.

Zutaten:
Wasser, Cranberrysaft aus Cranberrysaftkonzentrat (15%), weißer Traubensaft aus Traubensaftkonzentrat (13%), Isomaltulose*, Zucker, Aroniasaft aus Aroniasaftkonzentrat, Kohlensäure, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, natürliche Aromen, Vitamin C, Aroma: Koffein, Guarana-Extrakt (0,02%).
* Isomaltulose ist eine Glukose- und Fruktosequelle

Zur Dose:
Die Dose vom rhino's natural ist matt lackiert. Durch die Farbkombination lila und weiß, fällt die Dose im Supermarktregal auf. Auf der Rückseite, ist nochmal eine Erklärung, wie Isomaltulose im Vergleich zu Zucker wirkt.

Warnhinweise des Herstellers:
Nicht geeignet für Kinder, Schwangere, Diabetiker und koffeinempfindliche Personen! Wegen des erhöhten Koffeingehaltes nur in begrenzten Mengen konsumieren.

Preis: Nach  Region unterschiedlich. Ich habe 1,15€ + Pfand bezahlt.

Fazit:
rhino's natural energy & fruit ist perfekt für die geeignet, die gerne mal einen fruchtig herben Energy Drink trinken wollen. Ich persönlich finde rhino's natural energy & fruit sehr gut, aber ich denke, nicht jeder wird den Geschmack durch den leicht bitteren Nachgeschmack lieben.

P.S. Lest auch meinen Bericht zum  rhino's classic und rhino's relaxation drink!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen